Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Baumaßnahme hinter dem Pfarrheim Gelsdorf – Parkplätze und Pavillon

Hinter dem Pfarrheim in Gelsdorf wurden neue Parkplätze angelegt. Beim Bau des Pfarrheims in den 90er Jahren waren 4 Parkplätze für Autos vorgesehen. Da das Pfarrheim allerdings oft für Veranstaltungen, Gremiensitzungen und Katechesen genutzt wird, bei denen es Parkprobleme in der Bonner Straße gibt, hat sich der Verwaltungsrat mit seinem 1. Vorsitzenden Reinhard Eisenhart beim Bistum dafür eingesetzt, dass dem Bauantrag statt gegeben wird. Schon im vergangenen Jahr wurde die Maßnahme nach der Bewilligung weitestgehend umgesetzt. Dabei wurde die Zufahrt links am Pfarrheim vorbei verbessert, in dem das Tor einige Meter nach hinten versetzt und die Auffahrt abgeflacht wurde. Es stehen nun neben 2 Behindertenparkplätzen 15 weitere Parkplätze zur Verfügung. Es wurde zudem ein Pavillon errichtet, der dem Jugendbus Unterstand bietet und der mit Wasser- und Stromanschluss ausgestattet ist, so dass dort Außenveranstaltungen und Feiern nichts im Wege steht.

Das weitere Gartengrundstück nach hinten und zum Nachbarn oberhalb wurde durch eine Zaunanlage eingegrenzt. Die Maßnahme belief sich mit allen Planungs- und Druchführungskosten auf rund 75.000 Euro.

Ein Dank gilt insbesondere Herrn Reinhard Eisenhart, den Handwerkern und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Pastor Alexander Burg